Neues aus dem KiJu

Sommerabschlussfest in der ASB-Kinderwohngruppe "Stoobriesel" in Halle-Neustadt

Mit strahlenden Gesichtern und fröhlichem Lachen verabschiedeten die Kinder der ASB-Kinderwohngruppe "Stoobriesel" in Halle-Neustadt den Sommer bei einem wundervollen Sommerabschlussfest.

Diese stationäre Wohngruppe "Stoobriesel", die sich durch besonders intensive Elternarbeit auszeichnet, bietet sozial benachteiligten Kindern die Unterstützung, die sie benötigen. Das Fest, liebevoll von den pädagogischen Mitarbeitern vorbereitet, war ein voller Erfolg.
Die Tische bogen sich unter der Vielfalt an kunterbunten Salaten, gesundem Obst und Gemüse. Am Grill standen Frau Gadde und Frau Malokaj, die mit professioneller Perfektion Würstchen, Bouletten und Grillspieße brutzelten. Der Duft von frisch Gegrilltem lag in der Luft und machte allen Appetit.
Besonderer Dank gilt Caro, einer engagierten Grundschullehrerin, die ehrenamtlich vor Ort war. Mit viel Freude und Kreativität verwandelte sie die Kinder am Schminktisch in Piraten, Schmetterlinge, Feen und lustige Pandas. Die strahlenden Kinderaugen waren der beste Beweis für ihre tolle Arbeit.
Der Höhepunkt des Festes war jedoch der Auftritt von "Frank, dem Zauberer". Die Kinder waren wie verzaubert und schauten gebannt zu, wie Frank seine magischen Kunststücke vorführte. Besonders beeindruckend war, als er weiße Kaninchen aus dem Hut zauberte, die die Kinder anschließend streicheln durften. Die Begeisterung war riesig und die Kinderaugen leuchteten vor Freude.
Das Sommerabschlussfest in der Kinderwohngruppe "Stoobriesel" war ein voller Erfolg und ein wunderbarer Abschluss eines fast endlos scheinenden Sommers. Die Kinder und Betreuer werden sich noch lange an diesen besonderen Tag erinnern. Ein großes Dankeschön an alle, die dieses Fest möglich gemacht haben!