Schulranzen dank Lions-Club-Spende

Schulranzen-Spende: Team "Stoobriesel" bedankt sich mit Dankesbrief beim Lions-Club

Das Team der Kinderwohngruppen Stoobriesel 1 und 2 des ASB-Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. bedankt sich mit einem emotioanlen Brief beim Lions Club Halle - Dorothea Erxleben e.V. Im Dezember gab es eine Spende für Schulranzen, die nun eingelöst wurde.

Liebe Mitstreiter, Herzensmenschen und Geldgeber,

wir sind unendlich dankbar, dass es mit Worten kaum auszudrücken ist, aber wir versuchen es trotzdem: Dankeschön für die Spende "Schulranzen-Projekt"!
Eine spannende, aufreibende und unvergessliche Zeit liegt hinter unseren Erstklässlern. Der Weg von der Kita in den neuen Lebensabschnitt war mit viel Aufregung, Spannung, aber auch Tränen verbunden. Fast fünf Jahre Kita-Zeit, mit Spiel und Spaß und Freunden, wurde durch Abschiedsfeiern und Zuckertütenfeste beendet.
In der Realisierungsphase galt es viele Hürden zu überwinden, Entscheidungen zu treffen und manchen Stein aus dem Weg zu räumen.
Dann war es soweit. Kind oder Kinder samt Eltern an die Hand genommen, denn nun hieß es Schulranzen aussuchen. Manche Entscheidungen liefen komplett auseinander. Die Kinder entschieden sich für ihre Lieblingsmotive, die Erwachsenen nach Gewicht und praktikabler Handhabung. Nur gut, dass das Geld nicht so eine wichtige Rolle spielte. Durch viel Zuspruch und Abwägung und natürlich viel Zeit zum Auf-und Absetzen und Hin-und Herlaufen und wieder Auf-und Absetzen und Auf- und Zumachen, wurde für jedes Kind ein passender Schulranzen gefunden.
Natürlich gab es noch Einkaufslisten mit wichtigen Materialien wie Federmappe, Stifte, Kleber, Schere, Hefter, Hausaufgabenheft, Sportzeug, Pinsel, Blöcke usw. usw...Etwas Süßes und ein lustiges Kuscheltier auf die Zuckertüte gab es obendrauf!

Am 3. August diesen Jahres war es dann so weit: Jedes Kind hatte einen Schulranzen auf den Rücken - DANKESCHÖN!

Ihr Team der Wohngruppen Stoobriesel 1 und 2
des ASB Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V.