Spielplatz dank Spende: Neue Abenteuer garantiert!

Die Kinder der ASB-Kita „Spatzennest“ in Halle freuen sich über ihre Matschanlage

Was war das für eine Aufregung bei den Kindern der ASB-Kita "Spatzennest" in Halle (Saale)! Denn nach langen sechs Wochen des Wartens, vom Spatenstich bis zur TÜV-Abnahme, wurde pünktlich zum Sommerfest der neue Wasserspielplatz eröffnet. Dank der Unterstützung der MERKUR-SPIELBANKEN GmbH konnte der Spielplatz, eine Kombination aus Sandkiste, Experimentierstrecke und Matschanlage, gestern „in Betrieb“ genommen werden.

Die Kinder aus dem „Spatzennest“ waren in den letzten Wochen sehr geduldig und voller Vorfreude und ihre Geduld wurde belohnt! Im Beisein des Merkur-Teams wurde das symbolische Band durchschnitten und somit der Spielplatz offiziell eröffnet. Jubelnd und mit strahlenden Augen erstürmten die kleinen Entdecker die Anlage.
Während der Bauphase durften die Kinder bei der Entstehung, vom Ausheben der Baugrube bis zum Auffüllen mit dem feinen Sand, direkt dabei sein und Bagger und anderes Baugerät unter die Lupe nehmen. Und nun endlich, da der neue Spielplatz fertiggestellt ist, können die Kinder ihrer Fantasie und ihrer Kreativität auf dem neuen Spielgerät freien Lauf lassen.
Zum Abschluss der kleinen feierlichen Eröffnung startete das diesjährige Sommerfest. Für jedes Kind, aber auch jeden Erwachsenen, gab es leckere Bratwurst und selbstgebackenen Kuchen. Eine Frage blieb jedoch offen…Ob alle Kinder nach diesem aufregenden Eröffnungstag der Matschanlage sich rechtzeitig vom neuen Spielgerät trennen konnten, um schlussendlich zu Hause ihren wohlverdienten Schlaf zu halten?