Wir suchen Dich! Lies uns was vor!

Wenn Du Lesepatin oder Lesepate werden möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig!

Du hast Freude daran, Geschichten zum Leben zu erwecken und Kindern eine spannende Zeit zu bereiten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen engagierte Menschen, die ehrenamtlich 1-2 mal im Monat unsere kleinen Bücherfreunde mit wunderbaren Geschichten begeistern möchten.

Unsere Vorlesestunden in der ASB-Kinderwohngruppe "Stoobriesel" bieten Dir eine wertvolle Gelegenheit, die Fantasie der Kinder zu fördern und ihnen die vielfältige Welt der Bücher näherzubringen. Egal, ob Du schon Erfahrung im Vorlesen hast oder einfach nur Deine Begeisterung für Bücher und Geschichten teilen möchtest – wir freuen uns über jede Unterstützung!

Wenn Du Interesse hast, Dich ehrenamtlich bei uns zu engagieren und unseren Kindern unvergessliche Lesemomente zu schenken, melde Dich bitte per Mail unter NOKRuFY?V![fm@xC2k%q`=]#[337?Z07*E@9ZPHe6=_vzEz! Wir freuen uns auf Deine Geschichten!

Die Kinderwohngruppe ist im Haus der Mutter-Kind-Einrichtung integriert. Vier Wohnungen sind mit Durchbrüchen miteinander verbunden und verfügen insgesamt über eine Fläche von 167,4 qm. Zum Wohnbereich gehören Küchen, Bäder, Kinderzimmer, Gemeinschaftsräume, Spielzimmer sowie Dienstzimmer für die Mitarbeiter/innen. Die Jungen und Mädchen wohnen in acht Einzelzimmern. Im Hof steht den Kindern ein abgezäunter Außenbereich mit Grünfläche, Baumbestand und Spielmaterial zur Verfügung.

Mitarbeiter.png

ASB-Kinderwohngruppe "Stoobriesel"