ASB beim Sachsen-Anhalt-Tag in Stendal

Mit Herzensprojekten und Engagement begeistert der ASB die Besucher

Der ASB Sachsen-Anhalt präsentierte sich mit Stolz auf dem 23. Sachsen-Anhalt-Tag in Stendal. Über 150.000 Besucher strömten auf das Festgelände und erlebten die vielfältigen Angebote des ASB auf der wie immer gut besuchten Blaulichtmeile.

Besonders beliebt und bereits gut bekannt war der Wünschewagen – unser strahlender Hoffnungsträger, der von den engagierten ehrenamtlichen Wunscherfüllern des ASB in Sachsen-Anhalt vorgestellt wurde. Mit viel Wärme und viel Emotionen erzählten die Wunscherfüller von diesem einzigartigen Projekt, das letzte Herzenswünsche schwerkranker Menschen wahr werden lässt.
Ein herzliches Dankeschön geht an die großartigen Kolleginnen und Kollegen vom ASB Regionalverband Magdeburg, die die Präsentation des ASB auf der Blaulichtmeile mit viel Herzblut und Engagement organisiert haben. Ihr seid einfach spitze! Am Stand des ASB konnten Besucher aus erster Hand mehr über die spannenden Berufe im Rettungswesen und das vielseitige ehrenamtliche Engagement erfahren, das den ASB so besonders macht.
Für leuchtende Kinderaugen sorgte das Glücksrad, das sowohl die kleinen als auch die großen Gäste begeisterte. Und nicht zu vergessen: Der imposante Schwerlast-RTW, den Oskar vor allem neugierigen kleinen Besuchern vorstellte. Mit der fahrbaren Ladefläche zog er die Aufmerksamkeit aller auf sich und verwandelte für manch kleinen Besucher den Tag in ein unvergessliches Erlebnis.
Übrigens: Damit alles sicher und reibungslos ablaufen konnte, waren unsere ehrenamtlichen Sanitäter vom ASB Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V., ASB RV Magdeburg und vom Arbeiter-Samariter-Bund Altkreis Quedlinburg e.V. verantwortlich für die sanitätsdienstliche Absicherung des größten Volksfestes in Sachsen-Anhalt. Ein großes Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz und die Hingabe! Der Mitteldeutsche Rundfunk hat darüber berichtet. Ab Minute 24 steht ihr im Mittlepunkt des TV-Beitrages.

MDR Beitrag: ASB sorgt für Sicherheit beim Sachsen-Anhalt-Tag