Solidarische Nothilfe für die Menschen aus der Ukraine und Berufe mit Zukunft beim ASB in Sachsen-Anhalt!
In unserem neuen ASB Magazin „Schutz vor Leid und Not“ erfahren Sie, wie der ASB Menschen in und aus der Ukraine unterstützt. Auch in den Gliederungen des ASB in Sachsen-Anhalt wurde im Rahmen der Ukraine-Nothilfe Unglaubliches geleistet! Weiterhin erfahren Sie, wie aus Hilfsbereitschaft beim ASB in Sachsen-Anhalt ein Beruf werden kann.
In unserer Titelgeschichte zeigen wir den Einsatz des ASB hat im Rahmen der Ukraine-Nothilfe. Auch hier in Sachsen-Anhalt wurde dabei Unglaubliches geleistet: So wurden Materialien in die Aufnahmelager im Grenzgebiet gebracht, Krankentransporte unterstützt, Flüchtende wurden ins sichere Deutschland gebracht, Ankommende unterstützt, Wohnungen für Familien aus der Ukraine eingerichtet und Hilfe bei Behördengängen geleistet.
Wanderausstellung zum ASB-Wünschewagen gestartet: Der ASB lud zur feierlichen Eröffnung in die "Zeche Zollverein" in Essen.
Wir leben Pflege: Fachkräfte des ASB berichten über ihren beruflichen Alltag.
Der ASB in Sachsen-Anhalt: Die Regionalseiten des ASB in Sachsen-Anhalt lesen Sie hier.
Wir stellen Ihnen außerdem Katrin Arnold und Peter Schmerler vor, die beiden sind Auszubildende beim ASB in Sachsen-Anhalt. Stöbern Sie durch die Porträts der Mitarbeiter:innen in Ausbildung, die mit viel Freude an ihrem Beruf berichten und erfahren Sie, was beiden im Berufsalltag am meisten Freude bereitet.
P.S. Peter verrät sogar, was so alles in einen Kinderhandschuh passt.
Die neue Gesamtausgabe können Sie auch bequem hier online lesen, wir wünschen viel Vergnügen