Die Rettungshunde des ASB Magdeburg helfen seit 20 Jahren bei der Suche nach Vermissten
Die Rettungshunde des ASB Magdeburg helfen seit 20 Jahren bei der Suche nach Vermissten. Die Regionalseiten des ASB-Magazins Dezember/2024 nehmen Sie mit zum Training: Wenn Ehrenamtliche ihre Vierbeiner für den Ernstfall trainieren.
Mit Blick auf den Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember stellen wir Ihnen auf den Regionalseiten des ASB in Sachsen-Anhalt diesmal Menschen vor, die sich ehrenamtlich im ASB engagieren. Seit dem 4. Dezember 2004 sind die Rettungsteams des ASB Magdeburg bei Vermisstenfällen im Einsatz. Sie gehören zum Katastrophenschutz der Landeshauptstadt und werden im Bedarfsfall alarmiert. Die Hundeführer samt ihrer Vierbeiner bereichern uns mit ihrer Zeit, Energie und Kreativität und haben eins gemeinsam: den Einsatz für andere, bei dem jeder auch etwas für sich gewinnt. Der ASB sagt Danke!
Hier geht es zu unseren Regionalseiten und zu den ASB-Superspürnasen aus Magdeburg.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!
Auf den Regionalseiten des ASB Sachsen-Anhalt blickt zudem der Landesvorsitzende Matthias Quickert zurück auf das Jahr 2024 und die vielschichtigen Herausforderungen für den ASB in den vergangenen zwölf Monaten. Er bedankt sich herzlich bei allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden und bei unseren Mitgliedern, die mit Ihrer Fördermitgliedschaft unsere so wichtige Arbeit erst ermöglichen.
Die Gesamtausgabe können Sie auch bequem hier online lesen, wir wünschen viel Vergnügen.